Über RABEHL

Ich bin Anna, die Gründerin von RABEHL. Schon als ich klein war, faszinierte mich die Modebranche und so war schnell klar, dass ich auch Teil von ihr sein möchte. Doch bereits während meines Modemanagement Studiums erkannte ich schnell, dass es auch viele Schattenseiten in dieser Branche gibt. Außerdem machte ich selbst auch als Kundin oft die Erfahrung, dass teure Labels nicht immer auch eine gute Qualität anbieten und ärgerte mich umso mehr, wenn ich lange dafür gespart hatte. Nach und nach verlor ich den Spaß an Mode...

Parallel dazu entwickelten sich die Trends in den letzten Jahren immer schneller und mir wurde immer mehr bewusst, dass Kunden fast schon erschlagen werden von Trends, oder auch Preiskämpfen der Modemarken und das teilweise nur für Kleidungsstücke, die irgendwann ungetragen wieder bei den Altkleidern landen.

Dies alles hatte nichts damit zu tun, wieso ich eigentlich immer so fasziniert von Mode war. Schließlich entschied ich mich zu gründen, um genau das zu schaffen, was ich mir selbst von Modefirmen gewünscht hätte: Ein Label für mode- und trendbewusste Kund*innen, mit guter Qualität und einem Mix aus ausgewählten Trends und zeitlosen Klassikern, die man auch viele Jahre tragen kann. Ein Label, das Verantwortung für die Umwelt und die Menschen übernimmt.

Anna Rabehl